Referenzen/ Elternfeedback

„Wir sind echt immer wieder froh, an eine so tolle Kita geraten zu sein.“

„Bin nach wie vor sehr überzeugt und begeistert von der Kita Wombat!“

„Unsere Tochter ist seit sie 4 Monate alt ist in der Kita Wombat. Im Herbst wird sie die Kita verlassen, da sie am Wohnort den Kindergarten besuchen wird. Sie freut sich in die Kita zu gehen, dort hat sie gute Freunde und Freundinnen gefunden, einen geregelten, ausgefüllten Tag und viel Spass und Freude.
Ich kann beruhigt arbeiten gehen, da ich weiss, dass sie in guten Händen ist. Die Betreuungspersonen sind jeden Tag mit Herzblut bei der Arbeit und geben regelmässig wertvolle Feedbacks an die Eltern zum Verhalten des Kindes, zu Fortschritten, aber auch betreffend Schwierigkeiten wo das Kind noch Unterstützung braucht. Die Kinder werden altersgerecht zu Selbständigkeit und Verantwortung erzogen.
Jährlich findet ein Gespräch zwischen Betreuung und Eltern statt in dem die Fortschritte und das Verhalten des Kindes gemeinsam besprochen wird. Dies ist jeweils sehr aufschlussreich, da das Verhalten des Kindes in der Kita nicht immer dem von zuhause entspricht. Wir Eltern können Anregungen einbringen, auf der anderen Seite wird von den Betreuungspersonen immer wieder auf Punkte aufmerksam gemacht, wo das Kind sich noch entwickeln kann. Zum Beispiel wie das Verhalten des Kindes in der Gruppe oder auch beim Spiel sich verändert.
Das Gumpizimmer ist für die Grösseren der Hit! Dort können sie sich auch bei schlechtem Wetter richtig austoben und mit Schaumstoffwürfeln Schlösser bauen oder in der Hängematte schaukeln.
Die Kinder verbringen praktisch jeden Tag Zeit im Freien. Die Kita verfügt über einen schönen Garten mit einem grossen Sandkaste und einem Kletterturm mit Rutschbahn. Sie gehen aber auch auf Spielplätze in der Nähe der Kita, machen Spaziergänge oder Ausflüge in den Bärenparkt oder Tierpark. Im Winter können die grösseren Kinder schlitteln gehen oder ein Museum besuchen. Diese Tagesausflüge sind dann immer das Thema des ganzen Abends. Im Sommer orgainisiert die Kita jeweils eine Waldwoche. In dieser können die Kinder jeden Tag im Wald herumtoben, Häuser bauen oder sich in der freien Natur bewegen. Während der Waldwoche sind die Kinder bei jedem Wetter draussen. Gute, dem Wetter angepasste Kleidung ist deshalb das A und O! Ich kann die Kita Wombat nur empfehlen und unsere Tochter wird die Kita-Zeit sicher in guter Erinnerung behalten“

„hohe Flexibilität – fachkompetente kindgerechte Betreuung – Förderung der Kinder auf allen Ebenen entsprechend ihrem Alter – wechselnde spannende Themen/Projekte (z.B. Waldwoche im Sommer) – gute Kommunikation – freundlicher Umgang – fröhliche Stimmung – die Kinder kommen sehr gern – sehr viel Einfühlungsvermögen für unterschiedlichste Kinder“

„Wir schätzen an der Kita Wombat die persönliche, professionelle und herzliche Betreuung. Wir haben grosses Vertrauen, dass unsere Kinder jederzeit bestens betreut werden – was für uns die Voraussetzung dafür ist, guten Gewissens arbeiten zu gehen.
Unsere Kinder werden in der Kita professionell und liebevoll beteut. Darüber hinaus schäten wir den persönlichen Kontakt und das Gefühl, dass auch individuellen Wünschen und Anliegen Rechnung getragen wird. Spezielle Highlights der Kita Wombat sind Grillplausch, Laternenumzug oder Kita-Nacht – darauf freuen sich Klein und Gross. Als Eltern schätzen wir insbesondere auch die regelmässige, offene Informationspolitik (Elternmails) und die ausführlichen Feedbackgespräche.
Das Generationen-Projekt haben wir noch in keiner anderern Kita gesehen!“

„An der Kita Wombat schätzen wir besonders, dass die Leitung und die Betreuerinnen so flexibel sind. Haben wir ein spezielles Bedürfnis oder eine Notsituation, bieten sie uns sofort eine Lösung an. Einen solch umfassenden Service wie in der Kita Wombat findet man wahrscheinlich in den wenigsten Kitas.“

„Unsere Tochter hat kein einziges Mal geweint, als wir sie in die Kita gebracht haben. Vom ersten Tag an, mit kaum vier Monaten, schien sie sich wohl zu fühlen. Heute ist sie ein soziales, 19-monatiges Mädchen, das bei den Kita-Kindern beliebt ist, sich aber auch gut wehren kann. Dank der Kita ist sie früh selbständig, sozial und durchsetzungsfähig geworden – eben ganz die Tochter, wie wir sie uns wünschen.“#